Geboren 1988 in einem kleinen, beschaulichen Ort in der Nähe von Karlsruhe, war Musik schon zu Kindertagen ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Es begann mit der musikalischen Früherziehung, regelmäßigem Klavierunterricht und den ersten Gehversuchen im Komponieren. Intensiviert wurde dies auf dem Gymnasium, wo Musik so ziemlich das einzige Fach war, welches mich richtig gepackt hat.

Mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Audiotechnik, begann meine musikalische Reise auch mehr als nur eine Passion zu sein - sie wurde zum Beruf. Da mir der rein technische, handwerkliche Aspekt dieser Ausbildung nicht gereicht hat, wollte ich mein abstraktes Denken, meine Kreativität fördern und legte deshalb ein Studium in Musikinformatik/Musikwissenschaften nach.

Während dieser Zeit entstanden meine ersten Kompositionen und Produktionen im Schlagerbereich. Durch die Kombination aus Ausbildung und Studium hatte ich den Vorteil, sowohl die technischen Fertigkeiten und Abläufe in einem Tonstudio zu kennen, als auch Komposition, Musiktheorie und Analyse in all Ihren Facetten genauer zu betrachten. Ich merkte schnell, dass mir das Komponieren und Produzieren von Musik liegt und sehr viel Spaß macht.

Ich habe mich mittlerweile vor allem der Komposition verschrieben. Zusammen mit verschiedenen Kollegen versuche ich eine größtmögliche Bandbreite im Bereich Schlager und Pop abzudecken. Doch auch die Produktion und das Mischen sind weiterhin Teil meiner täglichen Arbeit.